Netiquette

Dos and Don'ts für die gemeinsame Kommunikation in den sozialen Medien

Liebe Volksbank Ermstal-Alb-Fans und Follower,

auf unseren Social Media-Kanälen finden Sie alle Informationen rund um unsere
Bank. Wir halten Sie über aktuelle Aktionen und Veranstaltungen auf dem
Laufenden. Um den Austausch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir einige Hinweise zusammengestellt.

Bitte achten Sie darauf, dass die Datensicherheit in einem öffentlichen Netzwerk nicht gewährleistet werden kann. Daher veröffentlichen Sie bitte zu Ihrem eigenen Schutz keine privaten Kontakt- oder Kontoinformationen oder sonstige vertrauliche Inhalte wie Login-Daten oder Passwörter auf unseren Kanälen.

Im Sinne eines konstruktiven und fairen Dialogs, behalten wir uns vor, folgende Beiträge zu löschen oder zu melden:

  • Beleidigungen, Beschimpfungen oder entwürdigende Äußerungen;
  • Rechtswidrige Inhalte, z.B. Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Äußerungen, die gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen und Inhalte, die Urheberrechte oder den Datenschutz Dritter verletzen;
  • Hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder pornografische Inhalte;
  • Falsche, betrügerische, irreführende oder sonstige zweifelhafte Inhalte, die nicht im Sinne eines offenen und fairen Dialogs veröffentlicht werden;
  • Unsachliche Kommentare, Links zu externen Webseiten sowie Spam-Inhalte;
  • Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistungen sowie die missbräuchliche Nutzung als Werbefläche für Webseiten und Dienste;
  • Namen und Kontaktinformationen von unseren Mitarbeitern sowie vertrauliche Kontakt- und Kontoinformationen;
  • Inhalte, die mit Viren, Trojanern oder schädlichen Webseiten verbunden sind oder sonst geeignet sind, die Nutzung unserer Kanäle zu beeinträchtigen.
Falls Sie Inhalte auf den Social Media-Kanälen der Volksbank Ermstal-Alb feststellen, die gegen obige Regeln verstoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter socialmedia@voba-ermstal-alb.de

Sonstige rechtliche Hinweise

Die Beiträge auf unseren Social Media-Kanälen stellen weder Geschäftsangebote, Empfehlungen, Platzierungs- bzw. anderweitige Kauf- oder Verkaufsangebote, noch Transaktionen oder Sicherheiten dar und sollen Sie nicht zur Befolgung einer bestimmten Handelsstrategie veranlassen. Die Mitteilungen und die darin enthaltenen Angaben sind nicht als Anlageberatung zu verstehen.

Bankgeheimnis

Das Bankgeheimnis gilt für uns selbstverständlich auch auf Facebook und Instagram. Bitte beachten Sie, dass Sie keine persönlichen Daten Ihrer Kontobeziehung zu uns auf Facebook oder Instagram veröffentlichen. Posten Sie bitte zu Ihrem eigenen Schutz niemals persönliche Daten wie  PIN, Passwörter, Telefon-, Bankdaten oder Kreditkartennummern. Wenn wir auf Postings, die solche Daten enthalten, aufmerksam werden, werden wir diese zu Ihrem Schutz löschen.

Haftungsausschluss

Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Eine Haftung für Inhalte der Kommentare oder Schlussfolgerungen, die sich aus den Kommentaren ergeben können, wird ausgeschlossen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Volksbank Ermstal-Alb keine Gewähr.

Unsere Facebook-/Instagram-Seite ist nicht für die Abwicklung von Bankdienstleistungen oder Beratungen gedacht. Wenden Sie sich mit Ihren geschäftlichen Anliegen, Fragen oder einem Beratungswunsch gerne an Ihren Berater vor Ort oder an das KundenServiceCenter unter 07123 163-0. Gerne können Sie auch unsere Serviceaufträge nutzen, mit denen Sie uns Rund um die Uhr Ihren Auftrag zukommen lassen können.