Start in eine erfolgreiche Berufsausbildung

Keine halben Sachen mehr! Mit Vollgas in die Zukunft...

Ein herzliches Willkommen an unsere 9 neuen Azubis, die am 03.09.2018 gemeinsam in eine spannende Ausbildungszeit starteten.

Ein Finanzassistent, eine DH-Studentin Fachrichtung BWL-Finanzdienstleistungen und 7 Bankkaufleute haben für einen guten Start bereits in der ersten Woche viele „Werkzeuge“ für eine erfolgreiche Zukunft erhalten.

Nach einem 1 ½-tägigen Kick-off mit den wichtigsten Infos rund um die Ausbildung ging es bereits am Dienstagnachmittag mit dem Zug in den Westerwald zur AzubiWerkstatt unter dem Motto: „Ich tu’s“ – „Ich will’s“ – „Ich pack’s an“.

Themen wie Selbststeuerung, Teambildung, Kommunikation und Zielsetzung ergänzten sich durch viele praktische Übungen, Teamcooking, gesunde Ernährung und Sportangebote. Die Trainer des Quest-Teams legten für das Azubi-Team 2018 ein gutes Fundament.Abgerundet wurde die erste Ausbildungswoche durch einen Besuch des Raiffeisen-Museums in Flammersfeld. Azubis auf Wurzelsuche: Vor 200 Jahren wurde der Sozialreformer und Genossenschaftsmitbegründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen geboren – heute ist der Genossenschaftsgedanke Immaterielles Kulturerbe der UNESCO.