Metzingen, im Oktober 2020

Hallo,

ich bin Aileen Seidemann, 20 Jahre alt und habe im September mein Duales Studium bei der Volksbank Ermstal-Alb begonnen.

Vorher habe ich eine Berufsausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin und mein Fachabitur absolviert. Dann habe ich aber immer mehr das Interesse zu BWL entwickelt und mich so für dieses duale Studium entschieden.

Im September durfte ich auf der Geschäftsstelle in Hülben erste Einblicke in die tägliche Aufgaben des Bankalltags bekommen.

Jetzt in ich für 3 Monate in der Theoriephase an der DHBW in Stuttgart. Dort studiere ich BWL-Finanzdienstleistungen. Das komplette erste Semester findet aufgrund der aktuellen Situation derzeit online statt.

Ich freue mich schon auf die neuen Erfahrungen und Eindrücke, welche ich in der nächsten Zeit in der Praxis- sowie Theoriephase machen werde.