Metzingen, im September 2022

Hallo,
mein Name ist Simeon Haupt. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Sonnenbühl. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball beim TSV Genkingen.

Ich hab im September mit der Ausbildung bei der Volksbank Ermstal-Alb eG gestartet und erlerne den Beruf des Bankkaufmanns. Ich habe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden, da ich bereits ein Praktikum in einem Kreditinstitut absolvierte. Dies hat mir sehr zugesagt und kommt meinen Interessen, rund um die Themen Finanzen und Geld absolut entgegen.
Desweiteren hat mir dabei der genossenschaftliche Gedanke außerordentlich gefallen, weshalb ich mich für eine Ausbildung hier bei der Volksbank-Ermstal-Alb eG entschieden habe.

Meine erster Einsatz findet in der Filiale Sonnenbühl-Undingen, in der Serviceberatung statt. Hier wurde ich sehr gut aufgenommen, fühle mich wohl und konnte bereits schon erste Erfahrungen sammeln.