Fotowettbewerb Bildkalender 2018

der Volksbank Ermstal-Alb eG

Die Volksbank Ermstal-Alb eG präsentierte ihren Bildkalender 2018 mit dem Titel „Unser Jubiläums-Sparschwein geht auf Entdeckungsreise“!

Metzingen. Aufgrund des 150jährigen Jubiläums der Volksbank Ermstal-Alb eG fand ein Foto-Kalenderwettbewerb für einen individuellen Bildkalender 2018 statt. Kunden der Bank waren aufgerufen, das blaue Jubiläums-Sparschwein als Fotomotiv in Szene zu setzen. Von den über 140 Bildeinreichungen mit dem Sparschwein wurden die besten zwölf Kunden-Fotos von einer unabhängigen Jury ausgewählt.
Auf den zwölf Kalenderblättern ist nun jeden Monat das blaue Jubiläums-Sparschwein als lustiges Motiv inmitten einer stimmungsvollen Umgebung in der Landschaft oder auch an ungewohnten Plätzen im Alltag zu finden.
Für alle Preisträger, deren Fotomotiv mit Bildtitel im Kalender abgedruckt ist, fand die Kalendervorstellung in der Hauptstelle der Volksbank-Ermstal Alb eG in Metzingen statt. Sie konnten nun als Erste die druckfrischen farbenprächtigen Exemplare des Bildkalenders 2018 in Händen halten.

Hier die Bildtitel mit dem jeweiligen Hobbyfotografen, sortiert nach Kalendermonat:

Sparen auch in eisigen Zeiten - Roland Werz, Lichtenstein
Ermsbad – Gebhard Stiefele, Ulm
Schweineglück – Bernhard Brändle, Engstingen
Saustark zu allen Jahreszeiten – Tatjana Lotz, Lichtenstein
Frühlingserwachen – Julia Stiefele, Dettingen
Das ist Heimat – Marina Vöhringer, Stuttgart
Wir bauen auf unsere Zukunft – Kinderreich e.V., Rtlg.-Mittelstadt
Schöner Ausblick – Christina Klopsch, Dettingen
Morgenstund – Ulrich Stiefele, Dettingen
Brot. Schwein. Glück. – Michael Haug, Sonnenbühl
Schwein im Wald – Christopher Glattes, Filderstadt
Ferne Ziele im Blick – Roland Werz, Lichtenstein

Ab dem Weltspartag am 30. Oktober 2017 kann der Bildkalender 2018 von Volksbank-Kunden in allen Geschäftsstellen der Volksbank Ermstal-Alb eG – solange der Vorrat reicht – abgeholt werden.

Bildunterschrift: Die glücklichen Gewinner mit Kalender-Bildmotiv: Vordere Reihe: v. l. Gebhard Stiefele, Bernhard Brändle, Ulrich Stiefele, Julian Haug, Hintere Reihe v. l. Karl Herrmann, Vorstand der Voba Ermstal-Alb eG; Martin Schnitzler, Vorstandsvorsitzender der Voba Ermstal-Alb eG; Roland Werz, Tatjana Lotz, Christina Klopsch, Marina Vöhringer, Jennifer Kocak u. Stefanie Hermann von Kinderreich e.V., Irmgard Naumann, Jury. Auf dem Bild fehlen Julia Stiefele und Christopher Glattes.