Erlebnisausstellung Finanzanlage

Finanzthemen spielend begreifen

Begreift man Finanzthemen besser, wenn man sie anfassen kann?

Wenn es um das Thema Finanzen geht, sind viele Fragen zu beantworten:

  • Wie kann ich meine Ziele verwirklichen?
  • Wie lege ich mein Geld sinnvoll an, wenn die Zinsen nicht einmal mehr den Inflationsverlust ausgleichen?
  • Wie kann ich Chancen und Risiken besser einschätzen? Wie gehe ich mit Risiken um, wenn sie sich schon nicht vermeiden lassen?

Antworten auf diese und andere Fragen konnten die Besucher unserer Erlebnisausstellung Finanzanlage erhalten. Mit der preisgekrönten Erlebnisausstellung der Union Investment wurde die komplexe Welt der Finanzanlagen vom 7. April bis 19. Mai 2017 in unserer Hauptstelle Metzingen im wahrsten Sinne des Wortes be"greifbar" und erlebbar.

Führungen mit geschulten Moderatoren

In moderierten Führungen wurden über 300 Besuchern, darunter auch mehrere Schulklassen, Themen rund um die "Geldanlage" erlebbar gemacht. Ziel war es, Berührungsängste hinsichtlich Wertpapieranlagen abzubauen und sich mit zeitgemäßen Formen der Geldanlage auseinanderzusetzen. Mit anschaulichen Exponaten stellten die Moderatoren volkswirtschaftliche Zusammenhänge auf einfachste Weise dar und erklärten den interessierten Teilnehmern der Führungen, auf welche Aspekte es heute bei der Finanzanlage ankommt.

Im anschließenden Gewinnspiel konnten die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen.

 

Wir gratulieren den Gewinnern des Gewinnspiels recht herzlich!

Den Hauptpreis, einen Familien-Kanu-Tour-Gutschein, gewann Familie Sikeler. Dieser wurde von unserer Nachwuchs-Privatkundenberaterin, Frau Alexandra Renner, überreicht.
Unsere Privatkundenberaterin Frau Ramona Kriessler bei der Gewinnübergabe eines Regenschirms an Herrn Arnold Holder.
Herr Geiselhart gewann ein Handtuch. Unsere Serviceberaterin, Frau Carmen Worch, bei der Übergabe des Gewinns an die Mutter von Herrn Geiselhart

Ausstellung verpasst?

Impressionen